Neuer Hersteller online: Spur0tuning

.

Die Forums-Bausatz-Aktion Säuretopfwagen war vielleicht „Schuld“, dass sich ein User aus dem Spurnull-Magazin-Forum selbständig gemacht hat und nun unter dem Namen Spur0tuning ein Austauschfahrwerk aus Messing für die BR 80 von Rivarossi anbietet.

.

Aber erst einmal von Anfang an:
Auslöser waren die Säuretöpfe für die genannte Forums-Aktion, die erst von verschiedenen Herstellern gefertigt werden sollten. Da das aber alles „im Sande“ verlief, hat sich Wolfgang Müllner entschlossen, selber die Töpfe zu fertigen bzw. für die Aktion anzubieten. Als die Frage der Weitergabe an andere Forumsmitglieder anstand, war zu klären, welche rechtlichen Abhängigkeiten sich daraus ergeben können. Um hier den klarsten Weg zu wählen, wurde das Gewerbe angemeldet und somit die Firma Spur0tuning gegründet und eine entsprechende Homepage ins Netz gestellt:

.

Die neue Homepage

Die neue Homepage

.

Da er verschiedene Fahrwerke für sich selber in Bau hatte und ein paar Freunde diese ebenfalls haben wollten, lag es nahe, diese auch allen Spur0ern anzubieten. Auch das ist ein Grund, warum es nun Spur0tuning gibt.

Das noch nicht komplette neue Fahrwerk für die BR 80

Das noch nicht komplette neue Fahrwerk für die BR 80

.

Neben dem Austauschfahrwerk für die BR 80 gibt es noch einiges auf der Homepage zu entdecken. So stellt Wolfgang Müllner seinen VT70 aus Messing, einen 10t-Kranwagen, einen Austauschkessel für die BR 80, einen Ersatzführerstand mitsamt Motorattrappe für die Neuhaus V200 und ein T3-Austauschfahrwerk als geplante Modelle in seiner Planungsliste in Wort und Bild vor – bei einigen ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese auf der Produkte-Seite als lieferbar erscheinen.

.
Der Prototyp der Führerstandsnachbildung samt Motorattrappe für die V200 von Neuhaus

Der Prototyp der Führerstandsnachbildung samt Motorattrappe für die V200 von Neuhaus

.

Die Produkte von Spur0tuning bestehen in der Regel aus fein gefrästem oder geätzten Messing, nur die Säuretöpfe sind aus Aluminium.

.

Meines Erachtens handelt es sich bei dem Ersatzfahrwerk für die BR 80 und den geplanten Bausätzen um interessante Artikel, die sicher gut benötigt werden.

.

Ach ja: Ihr wollt wissen, wie die Säuretöpfe derzeit aussehen? Deswegen noch ein Bild:

.
Die neuen Säuretöpfe aus Aluminium

Die neuen Säuretöpfe aus Aluminium

.
Comments
4 Responses to “Neuer Hersteller online: Spur0tuning”
  1. Nabend zusammen,

    habe die Links eben mit meinem Mac (Safari & Firefox) und auch mit dem PC (IE 32/64bit & Firefox) probiert, bei mir funktioniert alles. Hatte mal so ein Problem mit dem IE 32 bit und das war mit dem IE 64 gelöst.

    Grüße,
    Wolfgang Müllner
    Spur0tuning

  2. Hallo Stefan,
    Dank für den Hinweis! Das BR80-Fahrwerk macht einen guten Eindruck und auch der Kranwagen ist interessant, da es Ähnliches m.W. in Null bisher nicht gibt. Die Homepage ist noch ein wenig pflegebedürftig: Anklicken reichte bei mir nicht, erst wenn ich z.B. Produkte mit der rechten Maustaste anklickte und den Link dann in einem neuen Fenster öffnen ließ, funktionierte das.
    Gruß
    Wolfgang (blaukaefer)

  3. Lieber Stefan,
    danke für diesen Hinweis. Herr Müllner hat sich da ein sehr gutes Programm vorgenommen!

    Liebe Grüße
    Helmut Eßlinger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: