Schön, dass ich Freunde habe…

.
Der Rückblick auf das alte Jahre 2011 brachte es mit sich, dass ich über die Spur-0-Aktivitäten des vergangenen Jahres nachdachte – und dabei fiel mir auf, dass ich bei meinem Hobby derzeit sehr viel Unterstützung von Freunden erhalte! 

.

Mein Freund Wolfgang beispielsweise hilft mir, indem er mir einen schon lange „schubladierten“ Bausatz montiert und dafür sorgt, dass ich bald eine neue Diesellok in meinem Fuhrpark aufnehmen kann:

.

Einfahrt der V45 mit zwei Donnerbüchsen

Einfahrt der V45 mit zwei Donnerbüchsen

.

Die V45 aus der Nähe

Die V45 aus der Nähe

.
Es fehlt zwar noch die Beschriftung, und die seitliche „Reling“ ist auch noch nicht montiert, aber die Lok wird hervorragend zu meiner Anlage passen – natürlich digital und mit elektrischer Lenz-Kupplung.

.

Mittlerweile hat die Lok ihre ersten Runden auf der Clubanlage des MEC Bad Oeynhausen gedreht – es war eine Wucht, der Lok zuzusehen!
.

Und damit noch nicht genug, er hilft mir noch weiter, die Wartezeit auf den Schienenbus von Lenz zu überbrücken:

.

Der VT 70.5 von Krapp

Der VT 70.5 von Krapp

.
Ein VT 70.5 von Krapp, der bald digital mit elektrischer Lenz-Kupplung im Personenverkehr aushilft (Gehäuse nur provisorisch aufgesetzt und deswegen leicht schief).

.

Zwar wird dieser Triebwagen keine Spitzenbeleuchtung haben, aber das ist, da ich Betrieb bei Tag mache, nicht so wichtig.

.

An einem anderen Tag war mein Freund Jürgen zu Besuch, und in wenigen Minuten hat er das geschafft, was ich mir nicht zugetraut habe: Das Anlöten eines Powerbausteins auf die kleinen Lötpads eines Gold-Decoders. Als Ergebnis ist das zu zeigen:

.

Auch mit dem Anhänger Kla 01 macht der Klv 51 eine gute Figur!

Auch mit dem Anhänger Kla 01 macht der Klv 51 eine gute Figur!

.

Der Klv 51 (noch aus der ARGE-Bausatzaktion aus dem Jahr 1998) kann nun digital auf meiner Anlage eingesetzt werden! Darüber habe ich an anderer Stelle auch schon berichtet.

.
Freunde, ich danke Euch für Eure großartige Unterstützung im vergangenen Jahr und wünsche Euch (und allen Lesern hier) ein gutes neues Jahr!

Comments
4 Responses to “Schön, dass ich Freunde habe…”
  1. Gisbert sagt:

    Ich gehe sogar so weit in meiner Aussage, dass Spur 0 durch/mit Freunde/n erst richtig Spaß macht. Man trifft sich hin und wieder, bastelt, macht Betrieb, besucht gemeinsam Spur 0-Veranstaltungen, hilft sich mit Tipps und Tat und steht auch sonst zusammen.

    In diesem Sinne: auf die Freunde und die Spur 0!

  2. Holger Hartmann sagt:

    Moin Stefan,

    feine Sachen die bei Dir fahren. Und ein wirklich guter Blog. Es macht immer wieder Spaß auf deiner Seite vorbei zu schauen. Es hat sich mittlerweile schon zu einem Nachschlagewerk entwickelt. Mach weiter so!

    Dir und Deiner Familie natürlich auch ein gutes Jahr 2012.

    Grüße aus Ostfriesland

    Holger

Schreibe einen Kommentar

