Diese Seite ist ein Jahr online!

Vor genau einem Jahr, in den Abendstunden des 01.08.2010, habe ich dieses kleine Projekt, meine Homepage zum Thema Spur O unter dem Motto „Spur O – mein Hobby“, gestartet.

.

Kleinlokbediener Franz teilt dem Zugabfertiger Heinz die Neuheit mit!

Kleinlokbediener Franz teilt dem Zugabfertiger Heinz die Neuheit mit!

.

Ein Jahr ist vergangen, in dem ich hier 99 Berichte online gestellt habe! Diese 99 Berichte wurden von mir mit mindestens einem von 47 Schlagwörtern gekennzeichnet – diese Schlagwörter bilden die Schlagwortwolke auf der Titelseite. Weiter sind alle 99 Berichte einer von 8 Kategorien zugeordnet worden, so dass auch hiermit eine Sortierung möglich ist.

.

Im Laufe des letzten Jahres gab es mehr als 85.000 Zugriffe auf meine Homepage – das sind durchschnittlich mehr als 230 Zugriffe pro Tag!

.

Die Leser haben insgesamt 162 Kommentare zu meinen Berichten abgegeben – das könnten durchaus mehr sein, denn schließlich kann jeder Beitrag kommentiert werden! Diese Kommentar-Funktion eignet sich sehr gut für Ergänzungsfragen, Lob oder auch Kritik.

.

Soweit Daten und Fakten zum vergangenen Jahr! Schauen wir nach vorne in das kommende Jahr – wie geht es weiter? Aufmerksame Besucher meiner Seite haben es bemerkt, dass ich nun in der Sommerzeit nur noch einen Bericht pro Woche online stelle. Das ist dem Umstand geschuldet, dass unser Hobby schwerpunktmäßig in der dunkleren Jahreszeit ausgeübt wird und auch ich im Sommer weniger Zeit für das Hobby habe. Ich möchte auch weiterhin Interessantes zur Spur O und ggf. auch zum Vorbild im Maßstab 45:1 vorstellen. Lassen Sie sich überraschen!

.

Nun möchte ich allen Besuchern dieser Seite Danke sagen! Bitte besuchen Sie meine Seite auch im kommenden Jahr häufig und bleiben Sie mir bzw. dieser Seite gut gesonnen!

.

Ihr 

Stefan Panske

Comments
12 Responses to “Diese Seite ist ein Jahr online!”
  1. grossbahn sagt:

    … sehr schöne Seite, sehr informativ – weiter so.

    Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

    Frank

  2. Johannes Otterbach Spur 0 Team sagt:

    Hallo Stefan,

    deine Seite ist in meiner Favoritenliste fest eingestellt.
    Die Berichte und Darstellungen sind „erste Sahne“ -könntest fast auch eine Online Zeitung damit füllen.
    Mach weiter so !-wenn Du die Zeit dazu hast-

    Gruß

    Johannes

  3. Patrick sagt:

    Deine tolle Seite kann man nun seit einem Jahr genießen, hoffe doch es werden noch etliche folgen. mach weiter so,
    Grüße aus Oey,

    Pat

  4. Lutz sagt:

    Hallo Stefan
    Glückwunsch für das gelungene Jahr.
    So wie Du bist, hast Du unser Hobby beschrieben, ohne wenn und aber.
    Weiter so und noch mehr!
    Gruß Lutz

  5. Bernd sagt:

    Hallo Stefan,

    ich danke dir ganz herzlich für die prima Arbeit auf deinen WWW-Seiten. Besonders deine ausführlichen Berichte zur Bahn in 45:1 find ich immer Klasse. Mach bitte weiter so.

    Gruß aus dem Süden,
    Bernd

  6. blaukaefer sagt:

    Hallo Stefan,
    ich reihe mich ein in die Schar der Grutalanten! Die hohe Zahl der Zugriffe auf Deine Seite zeigt, dass das Interesse an Deiner Site sehr groß ist. Gewiss liegt das auch daran, dass der Informationsbedarf der Nuller, insbesondere der Neu-Nuller, zunehmend über das Internet gedeckt wird. Seit ich selbst eine Seite betreibe (www.euregio-spurnull.de), weiß ich nicht nur wieviel Zeit es kostet, sie immer wieder mit interessanten Inhalten zu füllen. Sondern auch, dass unsere Seiten tatsächlich gelesen werden. Und das entschädigt dann wieder für die Mühen der Autoren.
    Gruß aus dem Aachener Revier
    Wolfgang

  7. Frank sagt:

    Hallo Stefan,

    toll das Du das hier machst! Sehr kurzweilig und launig auch zu Themen, die nicht allen so bekannt sind.

    Viele Grüße
    Frank

    PS: in Deinem vorletzten Absatz schreibst Du „ggf. auch zum Vorbild im Maßstab 45:1 vorstellen“
    Das beängstigt mich aber doch ein wenig🙂

  8. Holger Hartmann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Stefan,

    das macht doch Mut für die Zukunft! Eine wirklich gelungene Seite wie ich finde. Und die Zugriffe auf Deine Homepage bestätigen es ja auch.

    Grüße aus Ostfriesland

    Holger

  9. Thomas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

    Heinz und Frank sagen: Was? So lange schon?
    Ich sage: Was? So lange erst?

    Ich habe das Gefühl, die Seite gäbe es schon ewig. Ich hab mich schon soo dran gewöhnt!

    Mach bitte weiter mit Deiner Seite, es ist immer wieder interessant darin zu lesen!

    Gruß aus Münster,
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

